Onlinekurs

Endometriose & TCM Ernährung:
Schmerzen reduzieren und Wohlbefinden steigern durch eine bewusste Ernährung

Du weißt nach dem Kurs, wie du deinen Körper mit der TCM-Ernährung unterstützen kannst, um dein Wohlbefinden zu steigern und die Schmerzen zu reduzieren.

Sprichwort: "Du bist, was du isst!" Jedes Lebensmittel, das du zu dir nimmst, beeinflusst deinen Körper. Durch den Kurs wirst du eine bewusstere Ernährung entwickeln und lernen, wie du dich nach einer Operation, während der Menstruation oder bei Endobelly optimal ernähren kannst. Du wirst erfahren, welche Lebensmittel du meiden oder bevorzugen solltest, um deine Beschwerden zu reduzieren.

Dieses Programm ist perfekt für dich, wenn folgendes auf dich zutrifft:

Bist das du? / Erkennst du dich hier wieder?
Du hast Schmerzen und weißt nicht mehr weiter

  • Du hast es satt, immer wieder operiert werden zu müssen

  • Du hast schon gefühlt alles versucht und wirst von Ärzten einfach nicht verstanden

  • Du hast schon so viel Geld ausgegeben und kommst dennoch nicht weiter

  • Du fühlst dich ausgelaugt und erschöpft, bist einfach unglücklich

  • Du möchtest einfache Kochrezepte die schnell gehen und Lebensmittel einsetzen die deine Schmerzen sogar abschwächen können

Nach diesem Kurs wirst du:

  • Endlich wieder mehr Spaß am Leben haben und wieder voll und ganz an diesem teilnehmen können

  • Einen exakten Fahrplan darüber haben was du alles essen kannst / sollst um dein Wohlbefinden zu steigern und deine Schmerzen nicht noch verstärken

  • Eine Person an deiner Seite haben, die dich wirklich versteht, weil sie es selbst durchgemacht hat. Ich WEISS genau wie du dich fühlst

  • Wissen wie du nach einer Operation vorgehen solltest, um deinen Körper wieder aufzubauen und Lebensmittel gezielt einzusetzen

Onlinekursinhalte:

Schmerzen reduzieren durch bewusste Ernährung

In meinem Onlinekurs lernst du nicht nur die Grundlagen der TCM-Ernährung kennen, sondern auch, was mit dem dort beschriebenen Yin- und Yang-Prinzip gemeint ist.

Ich werde dir auch anhand meiner eigenen Erfahrungen erklären, was es bedeutet, TCM zu praktizieren und welche Optionen es gibt.

Des Weiteren werden wir verschiedene Themen im Zusammenhang mit Endoschmerzen behandeln, wie beispielsweise den typischen Endobelly, Menstruationsschmerzen und Tipps nach einer Endometrioseoperation.

Module

1. Modul: Grundlagen der TCM Ernährung

In diesem Modul werden wir uns mit den Grundlagen von Endometriose und TCM-Ernährung befassen. Du wirst verstehen, was Endometriose ist und wie die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) die Ernährung zur Unterstützung dieser Erkrankung betrachtet.

2. Modul: Yin und Yang Prinzip                

In diesem Modul werden wir uns mit dem Yin- und Yang-Prinzip der TCM-Ernährung beschäftigen. Du wirst lernen, wie diese beiden gegensätzlichen Kräfte in der TCM-Ernährung eine Rolle spielen und wie du sie in deiner eigenen Ernährung ausbalancieren kannst.

3. Modul: Tipps nach einer Endometriose Operation    

Nach einer Endometriose-Operation gibt es bestimmte Dinge, die du beachten kannst, um deinen Körper bestmöglich zu unterstützen. In diesem Modul erfährst du, welche Maßnahmen du ergreifen kannst und welche Lebensmittel du essen kannst, um den Heilungsprozess zu fördern.

4. Modul: Menstruationsschmerzen

Wenn du unter starken Regelschmerzen leidest, bietet die TCM interessante Ansätze zur Linderung dieser Beschwerden. In diesem Modul erfährst du, wie die TCM Menstruations-schmerzen betrachtet und welche Maßnahmen du ergreifen kannst, um deinen Körper dabei zu unterstützen.

5. Modul: Endobelly und Zusammenfassung

Der "Endobelly" ist ein häufiges Symptom bei Frauen mit Endometriose. In diesem Modul werde ich dir einige Tipps geben, wie du mit Hilfe der Ernährung die Schmerzen bei einem Endobelly reduzieren kannst. Abschließend werde ich dir eine Liste von Lebensmitteln präsentieren, die
gut für das Yin oder das Yang sind und die du in deine Ernährung integrieren kannst, um ein Gleichgewicht zu erreichen.

Deine Investiton

200,00 €